Donnerstag, Oktober 18, 2018

chrome dreams, Neil Young, Eine Karriere


Wolf Arnold, 1995 by Verlag Route 66, ISBN 3-931461-00-9, 311 Seiten, 

chrome dreams, Neil Young, Eine Karriere

{module Chrome Dreams}

I N H A L T

Fakten und Hintergrundwissen  mit schwarz/weiß-Fotos und Diskographie 1967 bis 1995
Zitat des Autors: Den Grundstock bilden chronologisch angeordnete Daten, vom Beginn seiner eigendlichen Karriere ... um ... einen übersichtlichen zeitlichen Rahmen bieten zu können.
Neben diesen nackten Zahlen versuchte ich die persönlichen Seiten seiner Karriere sichtbar zu machen, seine Ideen hinter den Songs und LPs ... die im Endeffekt dazu beitragen ihn ´lebendiger` und ´greifbarer´ werden zu lassen.


Über den Autor:

Wolf Arnolds Zitat: Die Idee zu diesem Buch entstand bereits im Jahr 1987. Neil Young gab einige Konzerte in Deutschland und der einzige anläßlich dieser Tournee erscheinende Artikel einer deutschen Zeitschrift war die Übersetzung eines Interview aus einem spanischen Magazin, welches wiederum die Übersetzung eines amerikanischen Interview aus dem Jahr 1975 war ...
Als alter Fan schien mir das zu mager.

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen

NY Info Suche

Rust Radio


{module Rust Radio}

Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Letzte Kommentare

Gast (Andreas Koch)
Das waren großartige Konzerte! Auch wenn es ungewohnt ist Nils Lofgren an Poncho's Stelle zu sehen.....
Gast (Andreas Koch)
Es wäre schön, wenn der Meister noch einmal über den großen Teich zu uns kommt. Dann müssen wir nich...
Gast (Holger Wolters)
Vor 43 Jahren war es DAS Lied, welches ich für meine größte unerfüllte Jugendliebe mit vielen Tränen...
Gast (Holger Wolters)
Vor 43 Jahren war es DAS Lied, welches ich für meine größte unerfüllte Jugendliebe mit vielen Tränen...