Dienstag, Oktober 16, 2018

1990, Love At Large

Vorwort:
Ich stelle vollständigerweise auch die Filme vor, an die Neil Young als Schauspieler mitgewirkt hat.

Zum Film:

Der Film wurde 1989 im Studio MGM Home Entertainment gedreht und im Januar 1990 als (Liebes)-krimiin den USA vorgestellt.
Leonard Cohen singt den Titelsong zum Film.

Die Laufzeit des Film beträgt 97 min.     Den Film "Love At Large" habe ich selbst gesehen.

film die liebe eines detektivs Nun kurz zum Inhalt:
 Der glücklose Dedektiv Harry Dobbs (Tom Berenger) wird von der schönen Miss Dolan
 (Anne Archer) angestellt 
um ihren mysteriösen Geliebten Rick (Neil Young)
 zu beschatten. Dabei kommt es zu einer Verwechslung die Folgen hat ...

 Der Film überzeugt nicht unbedingt als "Dedektivfilm"
 sondern mehr als Liebesfilm mit verschiedensten Charakteren der Darsteller.
 Neil Young, optisch mal anders als eiskalter Geschäftsmann sieht man nur kurz mit 3-4 Dialogen
 am Anfang des Films.
 Später folgt eine längere Szene mit kurzem Schlagabtausch und Flug über die Fensterbrüstung...
 Nur der Bademantelgürtel rettet das Leben von Rick. 

 Wie die Liebe so spielt... hätt ich den Film genannt.
 Jedoch erschien die deutsche Fassung 1990
 bei Orion Pictures International unter den Titel:
 Die Liebe eines Detektivs
 und erstmalig am 02.08.1990 in Deutschland gezeigt.
 Der Film ist auf Video und DVD erschienen.

Frontcover (deutsche Fassung)
Orginaltitel Love and Large Regie: Alan Rudolph

Buch: Alan Rudolph,
Kamera: Elliot Davis,
Musik: Mark Isham,
Produzent: David Blocker.

Darsteller: Anne Archer, Tom Berenger, Kate Capshaw, Annette O'Toole,
Elizabeth Perkins,
Ruby Dee, Ann Magnuson, Dirk Blocker, Robert Gould, Ted Levine,
Barry Miller, Kevin J. O'Connor, Meegan Lee Ochs, Alan Rudolph,
Gailard Sartain, Neil Young in der Filmvorschau (Trailer) unter:
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi563544345/
ist Neil Young als Rick zu sehen. (Achtung: man kommt nicht mehr auf diese Seite zurück)
Hier noch ein Link zum Film:

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/die-liebe-eines-detektivs,1331676,ApplicationMovie.html


Fazit: Für Tom Berenger-Fans absolut sehenswert.
Für Neil-Fans nur die von "Rick".
  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen

NY Info Suche

Rust Radio


{module Rust Radio}

Wer ist online

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online

Letzte Kommentare

Gast (Andreas Koch)
Das waren großartige Konzerte! Auch wenn es ungewohnt ist Nils Lofgren an Poncho's Stelle zu sehen.....
Gast (Andreas Koch)
Es wäre schön, wenn der Meister noch einmal über den großen Teich zu uns kommt. Dann müssen wir nich...
Gast (Holger Wolters)
Vor 43 Jahren war es DAS Lied, welches ich für meine größte unerfüllte Jugendliebe mit vielen Tränen...
Gast (Holger Wolters)
Vor 43 Jahren war es DAS Lied, welches ich für meine größte unerfüllte Jugendliebe mit vielen Tränen...