Mittwoch, Juli 18, 2018

00 - Neues in Sachen Harp

Hallo Leute,

der Sommer geht wohl so ganz langsam aber sicher seinem Ende entgegen und es bleibt bald wieder Zeit sich ein wenig mehr um diese Seite zu kümmern.
Nachdem die Harpfraktion hier sehr stark vertreten zu sein scheint, ich mich selbst auch sehr für dieses kleine Instrument interessiere, möchte ich hier gleich mal ein wenig ankündigen.

Am letzten Augustwochenende habe ich einen Harpworkshop besucht. Nur ein paar Wochen zuvor habe ich mir eine Blues Session von SEYDEL zugelegt und finde sie sehr gut! Besser selbstverständlich als die chinesischen Billigheimer und im Vergleich zur Hohner Bluesharp kann ich erkennen, dass die SEYDEL ebenfalls besser klingt. Dieser Workshop wurde von Dr. Bertram Becher geleitet, seines Zeichens Product Manager, Player und Consultant der Firma SEYDEL. Ich bat ihn, sich ein wenig um diesen Teil der Seite zu kümmern, aber bekam leider eine abschlägige Antwort. Dafür bekam ich die Zusage, Teile der Webseite von SEYDEL zu benutzen um selbst am Workshop weiter machen zu können.

Da aber der Sommer noch nicht ganz weg ist, werde ich nur die Vorfreude begnügen, auf das was kommen wird.

Ich werde hier bewust auf eine kommerzielle Seite verlinken, da hier sehr viele Fragen schon einmal beantwortet werden. Für die, die das jetzt nicht so gut finden, sei gesagt: SEYDEL produziert ausschließlich in Deutschland per Handfertigung. Ich hoffe das stellt die jenigen einigermaßen zufrieden.

Hier schon mal einige Links zu interessanten Seiten die ich von Bertram Becher bekommen habe, vielen Dank dafür:

 http://www.seydel1847.de/epages/Seydel.sf/de_DE/?ObjectID=834581
 
 http://www.klausrohwer.de/muhalink.htm 

 http://de.wikipedia.org/wiki/Mundharmonika

und für alle die sich für Bending interessieren, eine sehr interessante, leider 19 $ kostende Software

 http://www.heise.de/software/download/bendometer_p.s./17088
  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen

NY Info Suche

Rust Radio


{module Rust Radio}

Wer ist online

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

Letzte Kommentare

Gast (Andreas Koch)
Das waren großartige Konzerte! Auch wenn es ungewohnt ist Nils Lofgren an Poncho's Stelle zu sehen.....
Gast (Andreas Koch)
Es wäre schön, wenn der Meister noch einmal über den großen Teich zu uns kommt. Dann müssen wir nich...
Gast (Holger Wolters)
Vor 43 Jahren war es DAS Lied, welches ich für meine größte unerfüllte Jugendliebe mit vielen Tränen...
Gast (Holger Wolters)
Vor 43 Jahren war es DAS Lied, welches ich für meine größte unerfüllte Jugendliebe mit vielen Tränen...