Samstag, Mai 27, 2017
Text Size
Neilyoung Thrashers Humanhighway Badnewsbeat Songx Sugarmountain Nyorg Rustradio Hyperrust Brokenarrow Rustedmoon Lincvolt Pono Nyinfo

25.11.1976 "Thanksgiving Day" - Was war da mit Neil los?

Bewertung: Rating Star BlankRating Star BlankRating Star BlankRating Star BlankRating Star Blank / 0
SchwachSuper 

Es war beim Abschiedskonzert von The Band - bekannt auch durch den Film und das Album "The Last Waltz" von Martin Scorcece. Mitwirkend damals solche Größen wie Bob Dylan, Joni Mitchell, Muddy Water, Van Morrison u.v.a.

Neil spielte damals mit Joni Mitchell und The Band sein "Helpess" und "Four Strong Winds" von der damals aktuellen "Comes the Time" - LP. Leider hat es nur der erste Titel in den Film geschafft.

1988 wird Neil in einem Interview des ROLLING STONE über das Kokain befragt, dessen Spuren an seiner Nase vor dem Auftritt nicht zu übersehen waren.

Er antwortete: "Ich hatte ziemlich Schiss beim LAST WALTZ. Ich war auf dem Weg zur Bühne, ich fiel fast hoch, da sagte jemand: Komm, nimm was davon. 'Ich war seit zwei Tagen wach, also nahm ich etwas. Und schon war ich weg. Ich bin nicht gerade stolz darauf, ich glaube nicht, dass das jemand sehen sollte und dann denkt: 'Wow, das ist cool.'

Als der Film dann fertiggestellt wurde, hat man mich dann auch gefragt, ob ich das rausgeschnitten haben möchte. Und Robbie Robertson meinte: So, wie du da bist, darum geht es eigentlich in dem Film - wenn du so weiter machst, stirbst du irgendwann, also lass uns damit aufhören.' Sie haben mich eben zu einem schlechten Zeitpunkt erwischt."


Quelle: ROLLING STONE 2.6.88


  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen

NY Info Suche

Rust Radio

Drdvnyg Poster 2c

Wer ist online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Letzte Kommentare

Gast (Thomas)
Ein Versuch Da sind Farben auf der Straße Rot, Weiß und Blau Leute schlagen ihre Füße Leute schlaf...
Gast (Andrea)
das meint etwa das selbe, meine ich
Love this! Does the Neil puppet take requests?
Gast (Rabasch)
Wieder mal ne tolle Geschichte vom Steffen. LG aus Bärlin
Gast (GuitarMike)
Mag sein dass dieses Lied so übersetzt wurde dass es auch auf Deutsch singbar ist. Jedoch ist es nic...
NY Info auf facebook
Folge uns auf twitter