Donnerstag, Juni 22, 2017
Text Size
Neilyoung Thrashers Humanhighway Badnewsbeat Songx Sugarmountain Nyorg Rustradio Hyperrust Brokenarrow Rustedmoon Lincvolt Pono Nyinfo

Double Pill

Bewertung: Rating StarRating StarRating StarRating StarRating Star / 1
SchwachSuper 
In Anlehnung an Neil Youngs neuen Albums "Psychedelic Pill"möchte ich auf die Wirksamkeit anderer Pillen hinweisen.

36ac3e0a682f1d58451638d91e111e31Da ich schon seit meiner Pubertät Fan von „Psychedelic Neil“ bin, liest man wie ich, Neils Autobiografie im Wechsel mit der deutschen Ausgabe "Long May You Run"Www.assoc Amazon , einer sehr umfangreichen und großen Bildbiografie von Daniel Durchholz und Gary Graff, die vor kurzem bei Edel Verlag erschienen ist. Ich dachte ok, warum nicht mal nur schöne Fotos, kennst ja alles aus anderen Büchern. Beim Aufschlagen des Buches fiel jedoch auf das reichlich Text inside war. Also legte ich erstmal den Hippie Traum beiseite und vertiefte mich in die Seiten des Buches. Ich war so positiv überrascht wie es gestaltet war. Inhaltlich stellt es durch die Chronologie, beginnend mit „Dream Comfort Memory 1945- 1966“ und endend mit „Lets Roll 1997 bis heute“ (2010) ausführlich wichtige Details dar, ergänzt durch Kommentare von Künstlern, Fans und Mitstreitern.

1dce7c0dceec73ee871957f42677fd48Auch eine ausführliche Diskografie folgt, inklusive Publikationen indem unter Websites die (unsere) neil-young.info steht.Da steht noch mal ein Dankeschön an Jens an, der dies ermöglichte. Da ich nun mit Neils Autobiografie „Ein Hippie Traum“ angefangen habe, las ich aufgrund der Größe das Buch auf dem Weg zur Arbeit und das andere Buch im Wechsel auch zu Hause. Das war eine schöne Erfahrung, viel intensiver…sozusagen Journey durch Double Pill. Da ließ es mich doch kalt dass mir eine junges Mädchen mit dem Fahrrad sagte „Mann...Opa, fahr doch mal schneller“. Also Folks: Die Kombination der Pillen können Wechselwirkungen verursachen, also fragen sie nicht ihren Apotheker.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Album "Psychedelic Pill" ab 26.10. im Handel

"Walk Like A Giant" ... der Hammer-Song  von fast 17 Minuten fetzt einem die Ohren weg. Der längste Song den Neil auf dem Doppelalbums hat ist jedoch der Opener "Driftin Back" von 27 Minuten.

9c091e5c987b1b6e48f3ae9ce521d189

  • Steffen, schöner kann man es nicht beschreiben. Habe mir auch gleich "Long May You Run" bestellt. Ich muss sagen, die Anwendung der Medizin genauso.

Kommentar hinzufügen

NY Info Suche

Rust Radio

Drdvnyg Poster 2c

Wer ist online

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Letzte Kommentare

Gast (Thomas)
Ein Versuch Da sind Farben auf der Straße Rot, Weiß und Blau Leute schlagen ihre Füße Leute schlaf...
Gast (Andrea)
das meint etwa das selbe, meine ich
Love this! Does the Neil puppet take requests?
Gast (Rabasch)
Wieder mal ne tolle Geschichte vom Steffen. LG aus Bärlin
Gast (GuitarMike)
Mag sein dass dieses Lied so übersetzt wurde dass es auch auf Deutsch singbar ist. Jedoch ist es nic...
NY Info auf facebook
Folge uns auf twitter