Dienstag, April 16, 2024

2012, Journeys

Gefilmt unter von Jonathan Demme und vorab angekündigt unter "Neil Yougs Life`" wird der Film
in ausgewählten Kinos und Festivals in Nordamerika  unter den Namen "Journeys" präsentiert.
Auf DVD gebrannt steht er seit Herbst 2012 in den USA zum Verkauf .

Die DVD/ Blue-Ray gibt es  ab 10.01. 2013 in Deutschland zu kaufen.                                      
                                                                                                                                  
DVD. Journeys
2011 ist der Film  von Shakey Pictures/ Clinica Estetico, A Jonathan Demme Picture produziert worden.

Zum Inhalt: Begleitend von Bruder Bob Young fährt Neil  mit einem 1956er Ford Crown Victoria durch sein idyllischen kanadischen Heimatstädtchen Omemee in Ontario und erinnert sich an  seine Kindheit und Jugend. In Toronto angekommen geht der Blick in die Massey Hall in dem er die letzten beiden Konzerte seiner Solo-Welttournee gibt. Freund Jonathan Demme begleitet ihn und filmt ihn hautnah.
In erster Linie gibt es Songs aus seinem Album "Le Noise" , wie "Love in War" und "Hitchhiker", jedoch auch Klassiker wie "Ohio", "Hey Hey, My My" und  "I Believe in You". Aber auch  unveröffentlichten Songs wie "Leila" und "You Never Call" die auf dem Album keinen Platz gefunden haben, werden vorgetragen.

Fazit: Nur 10% Reise durch Neils Kindheit entäuschen mich etwas, jedoch die unglaublichen nahen Soloaufnahmen des Altmeister und die Songauswahl überzeugen mich. Zu erwähnen ist dabei, das wir hier in Europa das Album "Le Noise" durch einen Liveauftritt nicht erleben konnten.                          

Vorschau-Trailer:  Journeys

NY Info Suche

Rust Radio


{module Rust Radio}

Wer ist online

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online